in ,

Freedom Flight – 60 Jahre Amnesty International | Amnesty Deutschland



Der „Freedom Flight“ ist ein zweiminütiger Film, der von Art for Amnesty und Celestial, einer innovativen Firma für Drohnenkunst, produziert wurde, um das 60-jährige Bestehen von Amnesty International zu feiern. Es ist ein atemberaubender Film, der Amnesty Aktivist_innen in fünf ikonischen Städten der Welt zeigt.

Eine Orchesterversion von Peter Gabriels eindringlicher Menschenrechtshymne „Biko“ liefert den Soundtrack mit neu aufgenommenem Gesang des Londoner Gospelchors „The Spirituals“ und Angelique Kidjo und Nazanin Boniadi liefern unter anderem die kraftvolle Erzählung des Gedichts „Ode an Amnesty“, das Bill Shipsey eigens für den Film geschrieben hat und das nun in zwanzig Sprachen übersetzt wurde. Die deutsche Version des Gedichts wurde von Katja Riemann eingesprochen.

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Die Suchmaschine für nachaltige Artikel

Taner Kılıç könnte jederzeit wieder inhaftiert werden | Amnesty Deutschland