in ,

Folge 14: Die Welt von morgen wird eine andere sein | Greenpeace Deutschland



Greenpeace Deutschland wird 40! Wenn Ihr wissen wollt wie aus einer kleinen Bürgerinitiative eine große Umweltbewegung geworden ist, dann hört in unsere Podcastreihe “Jetzt erst recht” rein.

Mit diesem Klimapodcast beenden wir unsere 14-teilige Podcastreihe und werfen noch einmal den Blick zurück nach vorn: Es geht um aktuelle Fakten, bedrohliche Zukunftsszenarien, aber auch um die Chancen und Möglichkeiten, die wir heute haben! Dr. Thomas Henningsen erklärt die komplexen Zusammenhänge zwischen Temperaturanstieg, Meeresspiegelanstieg, wie das Wetter damit zusammenhängt und warum nur ein bis zwei Grad unseren Planeten so massiv verändern. Diese Folge zeigt aber auch, was jetzt unabdingbar ist: Die Politik muss endlich handeln, aber auch auf jede:n Einzelne:n kommt es an! Denn noch können wir unsere Zukunft verändern!

Weitere Infos zu 40 Jahre Greenpeace in Deutschland gibt es auf unserer Website: https://www.greenpeace.de/ueber-uns/40-jahre-greenpeace-deutschland

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Snapchat: greenpeacede
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Unterstütze Greenpeace
*************************
► Unterstütze unsere Kampagnen: https://www.greenpeace.de/spende
► Engagiere dich vor Ort: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/gruppen
► Werde in einer Jugendgruppe aktiv: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/jugend-ags

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Kommunikation weltweit mit "eventa servo"

Du hast es in der Hand 🤲🌏 | Greenpeace Deutschland