in ,

Die Vernichtung von Neuware muss gestoppt werden! | Greenpeace Deutschland



Amazon zerstört weiter Neuwaren und Retouren!
Seit Jahren deckt Greenpeace Deutschland auf, dass #Amazon immer noch illegal auf sinnlose Verschwendung für schnelle Profite setzt. Die Bundesregierung, allen voran Bundesumweltministerin Steffi Lemke, schaut einfach weg, obwohl wir – mit eurer Unterstützung 🙏 – schon 2020 mit der #Obhutspflicht ein entsprechendes Gesetz erwirkt haben, das diese Ressourcen-Zerstörung verbietet. Verstöße werden aber noch immer nicht bestraft!

Unser Rechtsgutachten belegt, dass die Obhutspflicht strafrechtlich anwendbar ist!
👉 https://act.gp/3rPlMKh
Umweltministerin Steffi Lemke muss diese zerstörerische Verschwendung endlich stoppen! Ressourcenschutz ist Klimaschutz!

Hast du auch keinen Bock mehr auf die Verschwendung von unser aller Ressourcen für den Profit eines riesigen Konzerns? Hier kannst du unsere Petition unterschreiben: https://act.gp/3edKUag

#SeiKeinRetourensohn

🎥: © Sofia Kats
Thumbnail: © Daniel Müller

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► TikTok: https://www.tiktok.com/@greenpeace.de
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► unsere Website: https://www.greenpeace.de/
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/

Unterstütze Greenpeace
*************************
► Unterstütze unsere Kampagnen: https://www.greenpeace.de/spende
► Engagiere dich vor Ort: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/gruppen
► Werde in einer Jugendgruppe aktiv: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/jugend-ags

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org

Greenpeace ist international, überparteilich und völlig unabhängig von Politik und Wirtschaft. Mit gewaltfreien Aktionen kämpft Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen. Mehr als 630.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt, der Völkerverständigung und des Friedens.

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Mit Futterweizen Brot backen – klappt das? | Aktion Rettungsbrote | Greenpeace Deutschland

Stoppt das Verheizen unserer Wälder! | Naturschutzbund Deutschland