in ,

Der Trauerschnäpper im Kandidatencheck – Wahl zum Vogel des Jahres 2023 | Naturschutzbund Deutschland



Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben – diese Erfahrung hat der Trauerschnäpper bereits gemacht. Weil der Frühling hierzulande immer früher losgeht, sind häufig schon alle Brutplätze besetzt, wenn er aus seinem Winterquartier in Afrika heimkehrt. Und auch das Insektenangebot – ohnehin nicht mehr so reichlich vorhanden – ist knapp. Ihm macht also der Klimawandel deutlich zu schaffen, weshalb er auch mit dem Wahlslogan antritt: „Schnappt zu für Klimaschutz!“
Jetzt abstimmen auf: https://www.vogeldesjahres.de

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

🐯🐅Wie schützt man eigentlich Tiger?🐯🐅 #shorts #shortsfeed | WWF Deutschland

Das Teichhuhn im Kandidatencheck – Wahl zum Vogel des Jahres 2023 | Naturschutzbund Deutschland