in ,

#WWFthink – Wahlspezial 4 mit Daniel Günther: Herr Ministerpräsident, wohin steuert Deutschland? | WWF Deutschland

UNSERE SPONSOREN



Daniel Günther (CDU) ist Ministerpräsident in Schleswig-Holstein. Als es in der CDU darum ging, wer Kanzlerkandidat:in werden soll, hat er sich für Armin Laschet stark gemacht. Über den Wahlkampf ließ die Zustimmung zu seinem Kandidaten deutlich nach. Ob der nächste Kanzler aus den Reihen der CDU kommen wird, ist fraglich geworden. Nun steht Daniel Günther in Vertretung von Armin Laschet im #WWFThink Wahlspezial Rede und Antwort.
Es geht um erneuerbare Energien, die gewaltigen Herausforderungen von Artensterben und Klimakrise, den Weg zu einem nachhaltigen Deutschland und die Frage, ob Armin Laschet für ihn tatsächlich noch der richtige Kandidat ist.

Hier könnt ihr die ersten drei Folgen #WWFthink noch einmal gucken:
Folge 1 mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz: https://www.youtube.com/watch?v=InD3NooWQqQ&t=0s
Folge 2 mit Robert Habeck (Die Grünen), Wiebke Winter (CDU & Klimaunion), Prof. Dr. Claudia Kemfert (DIW), Viviane Raddatz (WWF) und Christopher Holzem (Sprecher Bürgerwerke eG): https://www.youtube.com/watch?v=Y7JRlwJaXpg&t=0s
Folge 3 mit Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=azfgm0xYaFs&t=1224s

Bis zur Bundestagswahl ist es nun ja nicht mehr lang. Aber zwei Thinks haben wir noch für euch:
Am 17. September, 11 Uhr geht es um das Thema: „Jetzt reden wir! Wie schaut die junge Generation auf die Bundestagswahl 2021“. Gäste sind Lilli Fischer (CDU), Jan Schiffer, Bundessprecher der Linksjugend, und Liv Julia Mengel, Mitglied der Zukunftsmutigen WWF und Carla Reemtsa, Klimaschutzaktivistin und Mitorganisatorin bei Fridays for Future.

Und am 23. September, 11 Uhr sprechen wir zum Thema “Wirtschaften zum Wohle des Planeten“ mit Jochen Flasbarth, Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Dr. Lukas Köhler, klimapolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Prof. Dr. Maja Göpel, Politökonomin und Transformationsforscherin, sowie Rebecca Tauer, Wirtschaftsexpertin beim WWF.

Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Kann man darüber diskutieren? | Greenpeace Deutschland

Klimakanzler:in gesucht! Große Stellenanzeige von Greenpeace am Berliner Hauptbahnhof. | Greenpeace Deutschland