in ,

Weißer Hai – spannende Begegnungen #animals #greatwhiteshark | WWF Deutschland



Habt ihr schon mal weiße Haie von oben gesehen?
Oder überhaupt einmal einen weißen Hai? Wie gefährlich sind weiße Haie überhaupt?
Carlos ist professioneller Fotograf und FAA-zertifizierter Drohnenpilot mit Sitz in Südkalifornien.
Er hat seinen Youtubekanal „The MailbuArtist“ im Juli 2020 ins Leben gerufen, um über das Leben im Meer aus der Vogelperspektive zu informieren und aufzuklären. Sein Schwerpunkt liegt vor allem auf weißen Haien.
Carlos hat uns sein Video zur Verfügung gestellt, um noch mehr Menschen über weiße Haie aufzuklären.

Das sagt Carlos über sich selbst:
„Ich habe eine Leidenschaft für Kunst. Sie findet überall um uns herum statt, zu jeder Zeit. Meine größte Freude ist es, ihre Schönheit festzuhalten. Ob ich nun einen Hai aus der Vogelperspektive mit einer Drohne dokumentiere oder einen Geparden in der afrikanischen Steppe fotografiere – ich glaube, dass Schönheit überall um uns herum ist. Die Fotografie ist eine der größten Schöpfungen der Menschheit. Die Fotografie ermöglicht es einem Künstler nicht nur, einen Moment in der Zeit festzuhalten. Sie ermöglicht es, das Leben in seinen nackten Elementen einzufangen. Sie fängt die verletzlichen Momente ein, die ehrlichen Momente, die Freude, den Schmerz, die Schönheit und vielleicht das wichtigste Element: die Liebe. Aus diesem Grund habe ich 2001 eine Kamera in die Hand genommen. Seitdem halte ich Momente fest.[…]

Ich bin KEIN Meeresbiologe oder Naturforscher. Ich ermutige zu einer unabhängigen Überprüfung der Fakten über wissenschaftliche Kanäle. Ich werde mich bemühen, alle Informationen, die ich auf YouTube bespreche, wann immer möglich zu zitieren. Mein Ziel ist es, mit Hilfe von Fotografie und Drohnen ein Bewusstsein für die Tierwelt und die Natur um uns herum zu schaffen. […]“

MUSIC:
„Wishful Thinking“ By John True

„Eighty Six Instrumental“ By Steven Keech

Hier kommt ihr zu seinem Youtube-Channel: https://www.youtube.com/c/TheMalibuArtist/featured

**************************************
Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorga-nisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen ihn rund fünf Milli-onen Förderer. Das globale Netzwerk des WWF unterhält 90 Büros in mehr als 40 Ländern. Rund um den Globus führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktuell 1300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.

Wichtigste Instrumente der WWF-Naturschutzarbeit sind die Ausweisung von Schutzgebieten und die nachhaltige, also naturverträgliche Nutzung unserer Naturgüter. Darüber hinaus engagiert sich der WWF für eine Verringerung der Umweltverschmutzung und eines verschwenderischen Konsums auf Kosten der Natur.

Weltweit setzt sich der WWF Deutschland in 21 internationalen Projektregionen für den Natur-schutz ein. Schwerpunkte sind dabei der Erhalt der letzten großen Waldgebiete der Erde – sowohl in den Tropen als auch in gemäßigten Regionen –, der Kampf gegen den Klimawandel, der Einsatz für lebendige Meere sowie die Bewahrung von Flüssen und Feuchtgebieten weltweit. Der WWF Deutschland führt außerdem zahlreiche Projekte und Programme in Deutschland durch.

Das Ziel des WWF ist klar: Gelingt es uns, die größtmögliche Vielfalt an Lebensräumen dauerhaft zu bewahren, dann können wir auch einen Großteil der weltweiten Tier- und Pflanzenarten retten – und damit zugleich das Netzwerk des Lebens erhalten, das auch uns Menschen trägt.

Impressum:
https://www.wwf.de/impressum/

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

🦈 Ist der Weiße Hai gefährlich? 🦈Spannende Begegnungen mit Delfin 🐬 #teaser #short | WWF Deutschland

#recycle it yourself – Käuter, Erde, Einmachglas – WWF Jugend | WWF Deutschland