in ,

Fachgespräch: Das 9-Euro-Ticket als Impuls für die Mobilitätswende | Naturschutzbund Deutschland



🎫 Das 9-Euro-Ticket war in den Sommermonaten ein voller Erfolg: 52 Millionen Mal wurde es deutschlandweit verkauft. Aber wie geht es nun weiter?

Eine Anschlusslösung an das 9-Euro-Ticket ist zwingend erforderlich. Dafür braucht es aber große Investitionen in Personal und den barrierefreien Ausbau der Infrastruktur, damit dieses ein entscheidender Baustein zu einer umfassenden Mobilitätswende werden kann. Darüber wollen wir diskutieren!

Am 05. Oktober um 16 Uhr spricht das Bündnis Sozialverträgliche Mobilitätswende hier im Livestream mit Vertreter*innen aus Bund, Ländern und Kommunen sowie den Verkehrsbetrieben darüber, wie in Zeiten steigender Energiekosten, überlastetem Personal und mangelhafter Infrastruktur ein Anschlussticket zum Erfolg für Mensch und Umwelt werden kann.

Mehr Infos zur Online-Veranstaltung findet ihr hier 👉 https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/veranstaltungen/32127.html

Quelle

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Amazonas: Dieser Präsident zerstört ihn – ihr könnt ihn retten | WWF Deutschland | WWF Deutschland

Warum mag Bolsonaro keine Bäume? // Rayk Anders für WWF Deutschland | WWF Deutschland